Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von dirksen1 am Di Mai 14, 2013 11:45 pm

Hallo,

von den zwar wenigen "Ja-Stimmen" wurde die Absage etwas verwundert aufgenommen. Hier ein wenig zu den Gründen.

Der Aufwand, eine solche Tour für 2 Tage zu planen, ist immens und (bitte nicht falsch verstehen) wer das noch nie gemacht hat, kann das leider nicht nachvollziehen. Unsere Rückmeldungen bestanden aus lediglich 3 wirklich belastbaren und verlässlichen "Ja-Stimmen".

Sorry, das reicht nicht, um die "Orga-Maschine" anzuwerfen.

Dennoch:
bereits im Hinterkof stand der Plan B, nämlich einfach mal eben zur Eulenflucht zu radeln und am selben Tag wieder zurück.
Das müsste in wenig mehr als 250km zu machen sein, eine Streckenabfahrung vorher wird nicht durchgeführt.
So gibt es als einzigen Orga-Aufwand die Routenplanung am PC, die ohnehin schon zu 90% fertig ist.

Daher hier mal meine Idee:
wir fahren die Tour als Eintagestour, starten entsprechend um 07:01 Uhr unterm Stevens-Banner, rollen über einige Hügel zur und auf die Eulenflucht, klopfen uns anerkennend auf die Schultern, rollen wieder runter, haben dann 160km geschafft, machen eine schöne Mittagspause und kurbeln die dann noch fehlenden ca. 100km gemütlich nach Peine zurück.

Dort reservieren wir einen Tisch im Biergarten (Vorschläge? Ich kenne keinen in Peine, Groß Bültener Hof wäre ne Option) und lassen den Tag bei einem guten Steak mit dem einen oder anderen Bier ausklingen.


Die Tour benötigt so weder einen Gepäcktransport, noch muss ein Begleitauto dabei sein. Da wir an nem Samstag fahren, haben Supermärkte bis mind. 20:00 Uhr geöffnet und Tankstellen gibt es ja auch reichlich.


Zuletzt von dirksen1 am So Jun 30, 2013 6:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Bin bei der Eulenflucht dabei!

Beitrag von volvoman am Do Mai 16, 2013 8:36 am

Moin zusammen,

okay, das kann ich verstehen! confused

Wichtig ist, dass wir an dem Wochenende eine Tour gemeinsam fahren und vor allen Dingen Spaß haben! bounce Mit wenig Aufwand ist es für alle dann noch besser. bom

Da werde ich bis dahin noch fleissig trainieren, dass ich mind. 250 km packe. Very Happy

Ich hoffe, dass es noch ein paar Meldungen geben wird.

Wir sind also schon zu zweit! cheers

Und wer noch? Suspect

Gruss

volvoman Basketball
avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von dirksen1 am Do Mai 16, 2013 9:26 pm

PS: wer im Forum kein Mitglied ist, meldet sich am besten auf eine der bekannten Mailadressen, z. B. eulenexpress@gmx.de
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von dirksen1 am Di Mai 21, 2013 12:42 am

PS: folgender Vorschlag kam per Mail.

Jeder hält sich vorsichtshalber sowohl den Samstag als auch den Sonntag frei, damit wir ein wenig mit dem Wetter "pokern" können.
Primär startet die Runde also am Samstag, 06.07.2013, Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der 07.07.2013
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von volvoman am Di Mai 21, 2013 12:59 am

Moin zusammen,

aber stellt euch grundsätzlich darauf ein, dass es regnen wird, dann werden wir erfahrungsgemäß nicht überrascht. Very Happy

Es ist doch eine Eulenexpress "Jahresveranstaltung", da regnet es immer! Crying or Very sad

Gruss

volvoman Basketball
avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von Oly70 am So Mai 26, 2013 11:39 pm

Ich wäre sowohl die große als auch die "kleine" Tour gerne mitgefahren... habe aber Respekt vor der Tourenlänge gehabt, aber das hat sich auch schnell verflüchtigt, da ich am besagten Wochenende Bereitschaft habe :-( :-( Sonst hätte ich mich aber auch schon längst angemeldet.
Allen Teilnehmer auf jeden Fall ganz viel Spaß und endlich mal trockenes Wetter!!!

Der Oly
avatar
Oly70

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.03.13
Alter : 46
Ort : Lahstedt -Oberg

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von dirksen1 am Mi Mai 29, 2013 9:01 pm

Gemäß den auf der letzten Dienstagsrunde erhaltenem Feedback sind wir nicht allein Surprised

- Jan L.
- Tino
- Volvoman
- dirksen1
- steelboy?
- Bodo?
- Olaf?
- ...

Je frühzeitiger die Zusagen kommen, umso mehr Motivation gibt es, das Ganze weiter zu planen Basketball
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von dirksen1 am Mi Jun 26, 2013 5:05 am

Noch anderthalb Wochen bis zur Eulenflucht!!!!

Eure Zusagen bitte cyclops
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von volvoman am Mi Jun 26, 2013 6:52 pm

Moin Moin,

bin dabei!

Gruss

volvoman Basketball
avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von steelboy am Fr Jun 28, 2013 1:29 am

Ich bin dabei
Steelboy

steelboy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 18.12.12
Ort : Schmedenstedt

http://www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von Schönwetterfahrer am So Jun 30, 2013 4:09 am

Hallo,

ich bin leider nicht dabei.
Ihr wisst ja, mein tolles Knie... Mad 

Euch Radlern wünsche ich viel Spaß!!


Schönwetterfahrer

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.12.12

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von condal am Mo Jul 01, 2013 9:16 am

Gerade zurück aus den Dolomiten. Bin erst einmal gerne dabei.. aber nur bei gutem Wetter (kein Regen oder Schnee am Start) hatte ich die letzten 10 Tage zur genüge..

condal

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von Jim.Knopf am Mo Jul 01, 2013 10:44 am

Leider nicht dabei, mein Sohn hat Geburtstag. Ich wünsche allen aber viel Spaß.

Jim.Knopf

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 47
Ort : Wehnsen

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von dirksen1 am Mo Jul 01, 2013 8:44 pm

Hier mal die Strecke, aufgeteilt in
- Hinweg: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ifbzjhlwyljgtaml
- Rückweg: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xokspzdwfpwyveua
(Hinweis: die Strecken sind nur hingeklickt, nicht abgefahren. Sollten aber passen)

Die Tour ist eine Selbstversorgertour, hier ein paar Tipps:

In die Trikottaschen Weste/Regenjacke, Geld, ein pasar Portionsbeutel mit Getränkepulver, ein paar Gels als letzte Reserve für den Rückweg und was jede/r sonst noch so braucht. Einen Rucksack braucht niemand zu schleppen.
Wir halten an Supermärkten oder Tankstellen (z. B. Alfeld auf dem Hinweg nach 63km oder eben früher) für Kaffee und was sonst so gerade benötigt wird.
Unten am Fuß des Anstiegs zur Eulenflucht ist laut Google-Maps ein Hotel mit Biergarten (Zur Eiche), dort sollten wir nach erfolgreichem Aufstieg und Abfahrt eine Mittagspause einlegen.

Das war's :-) Ich wünsche uns viel Spaß.

Ach so, eins noch. Das Tempo bestimmt die Gruppe und in der Gruppe der/die Langsamte. Am Berg ist freies Fahren, oben wird gewartet. Wir wollen locker und gut gelaunt rollen.
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von dirksen1 am Mi Jul 03, 2013 8:21 pm

Hab ein Video zur Eulenflucht gefunden:
http://youtu.be/insUzVJaYBQ

PS: direkt in dem gleichen Weg runter von der Eulenflucht ist das Waldgasthaus Bergschmiede,
also Abfahrt Eulenflucht -> Eisbecher und Hefeweizen :-)  ...oder so...

Hier das Waldgasthaus, laut Netz täglich ab 10:00 Uhr geöffnet: http://www.dasoertliche.de/Themen/Bergschmiede-Waldgasthaus-Pension-Caf%C3%A9-Restaurant-Bad-M%C3%BCnder-Im-S%C3%BCntel

Alternativ könnte man oben von der Eulenflucht auch zum Süntelturm fahren, dort gibt es mind. einen Imbiss. Aber ich kenne die Straßenbeschaffenheit leider nicht. Das sollten wir oben spontan entscheiden.

Ich habe alle drei "Sehenswürdigkeiten" mal als POI in den Track gebastelt (siehe obiger Eintrag).
Ich versuche heute Mittag, einen Platz für 8 RadlerInnen für 13:00 Uhr in der Bergschmiede zu reservieren.
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von dirksen1 am Do Jul 04, 2013 12:00 am

Reserviert, Ankunft "irgendwann zw. 13 und 14 Uhr", Biergarten draußen.
Bitte speichert euch die Nummer des Gasthauses ab, ich werde voraussichtlich ohne Handy mitfahren, da ich meins heute mit nem kaputten Display zur Repa bringe und wie ich es befürchte, werden die das einschicken und ich bin 3 Wochen von der mobilen Welt abgeschnitten :-(

Waldgasthaus Bergschmiede: 05042 5 20 08
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von dirksen1 am Do Jul 04, 2013 8:52 pm

Von einem HFS-Fori erhielt ich folgende Hinweise:

"Moin Männers,
ich blättere gerade durch HFS, daher kurz zu Eurer geplanten Eulenflucht-Tour:
ab der Eulenflucht geht es noch ein paar Meter auf Asphalt bergan bis zur ehemeligen NATO-Radarstation, das ist zwar unspektakulär und für RR eine Sackgasse, bringt aber noch ein paar hm.
Den Süntelturm könnt Ihr mit den RR erreichen, das sind dann aber ab Eulenflucht die üblichen Wald- und Forstwege (nach Ausschilderung solltet Ihr Euch dann an den kürzeren Weg halten, der ist etwas besser).
Die Strecke Eurer Rückfahrt ist in Hasperde wegen einer Brückenbaustelle an der Hamel gesperrt. Ob Ihr dort noch mit trockenen Füßen durchkommt, kann ich nicht sagen. Alternativen wären der breite Radweg an der B217 entlang bis Hachmühlen (ist aber immer etwas schmutzig) oder der Schlenker über Hilligsfeld.
Grüße und viel Spaß"

Danke dir sehr für diese Forums-übergreifende Unterstützung, das gibt es wohl nur bei HFS alien
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von dirksen1 am Do Jul 04, 2013 11:28 pm

Und noch eine Anmerkung eines befreundeten Foris, der die Gegend dort sehr gut kennt:

"Hallo André,

Ich habe gerade eben auf HFS gesehen, dass ihr eure Eulenflucht-Tour doch als Tagefahrt durchziehen möchtet. Bezüglich der Rückfahrt sind mir auf Deinem Track ein paar problematische Stellen aufgefallen, deshalb habe ich einfach mal einen Alternativvorschlag mit Umgehungen derselben in den Bereichen Sarstedt und Algermissen/Clauen eingeklickert. Vielleicht erreicht Dich diese Mail ja noch rechtzeitig.

Insbesondere bei Sarstedt bin ich mir nicht sicher, ob Deine gewählte Route bei Barnten überhaupt mit Fahrrädern erlaubt ist. Da könnte ein Abschnitt Kraftfahrstraße sein, und selbst falls nicht, fährt man eher vor der Eisenbahnbrücke links ab durch Barnten. Ich schlage eine ganz andere Route über Ruthe/Heisede, dann Feldwege vor. In Heisede kann es auch mit Navi für Ortsunkundige schwierig sein, die Abfahrt von der Hauptstraße in die Feldwege zu treffen. Die ist, wenn man aus Ruthe kommend auf die Straße nach Sarstedt abgebogen ist, schon 200 Meter weiter, hinter der Straßenbahnhaltestelle in der Rechtskurve links.

Clauen und die stark frequentierte Bundesstraße würde ich umfahren, da es über Bültum eine (bei trockenem Wetter, das ihr haben werdet) schöne Alternative mit etwas Feldweg gibt.

Von der Baustelle bei Hasperde mit vermutlich Straßensperrung weiß ich seit meiner Anreise zum 600er Brévet in Großenwieden. Damals habe ich den Weg über Hasperde nicht getestet, sondern bin über Hameln ausgewichen. Die Radwege entlang der B217 sind besonders im Bereich Hasperde / Hachmühlen nahezu unzumutbarer Schrott mit chaotischer Führung. Ggf. könnte man wohl über Holtensen (bei Hameln), Rohrsen, Klein Hilligsfeld ausweichen. Das habe ich auf dem Track aber nicht verzeichnet.

Grüße und eine schöne Fahrt morgen,
siggi"

Dankenswerteweise hat er den Track gleich mitgeliefert, so dass es nun 3 (!) Tracks gibt:
die beiden ursprünglichen UND den Rück_Alternativ.
Ich habe alle 3 Tracks auf dem Garmin, wer das hier noch rechtzeitig liest, tut dies bitte ebenso.
Hier geht es zu den Tracks:
http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fileId=ifbzjhlwyljgtaml&fileId=xokspzdwfpwyveua&fileId=xalzreffcnjhywtm
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von Schreibnix am Fr Jul 05, 2013 12:59 am

Hallo,
bin kurzentschlossen dabei.

Schreibnix

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Vechelde

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von dirksen1 am Sa Jul 06, 2013 8:46 pm

Leider gab es gestern auf unserer Eulenflucht einen Sturz von Bodo, ohne Fremdeinwirkung, mit unangenehmen Folgen für seine Schulter.
Sein Freund Detlef hat ihn abgeholt, ins Krankenhaus gefahren und nun wird er an der Schulter operiert werden müssen. Die Tour haben wir dann nach 220km abgebrochen.
Wir wünschen Bodo von ganzem Herzen gute Besserung, gute Genesung und dass er bald wieder mit uns gemeinsam Rad fahren kann.
TOI TOI TOI

Weiteres über die Tour in den nächsten Tagen
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von condal am Sa Jul 06, 2013 8:52 pm

...vielen Dank auch noch an unsere "TAXI" fahrerin, denn ohne Abholung währen wir ohne Beleuchtung nicht ins Ziel gekommen.


und hier der Link zur Tour

Eulenflucht

condal

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Eulenflucht STARTET!!! 06.07.2013, 07:01 Uhr ab Stevens-Banner

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten