Eulenexpress Dienstagsrunde, 9. Juli 2017, 17.30 Uhr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eulenexpress Dienstagsrunde, 9. Juli 2017, 17.30 Uhr

Beitrag von volvoman am So Jul 07, 2013 9:26 pm

Moin zusammen,

diese kurze und flache Runde (knapp 65 km) sind wir in diesem Jahr bereits einmal gefahren. Sie kam sehr gut an und deshalb ist es unsere erste Wahl für morgen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=intxipxynpgplsxv


Nach der erlebnisreichen Eulenflucht-Tour vom Samstag genau das Richtige! Smile 

Gruss

volvoman Basketball
avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenexpress Dienstagsrunde, 9. Juli 2017, 17.30 Uhr

Beitrag von steelboy am Mo Jul 08, 2013 6:56 am

Hi
Bin leider nicht dabei.
Mein Hinterrad ist defekt.
Gute Fahrt
Steelboy

steelboy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 18.12.12
Ort : Schmedenstedt

http://www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenexpress Dienstagsrunde, 9. Juli 2017, 17.30 Uhr

Beitrag von Jim.Knopf am Di Jul 09, 2013 12:59 am

Auch nicht dabei, liege Dank einer Virusinfektion, völlig flach.
Viel Spaß an alle.

Jim.Knopf

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 48
Ort : Wehnsen

Nach oben Nach unten

Re: Eulenexpress Dienstagsrunde, 9. Juli 2017, 17.30 Uhr

Beitrag von dirksen1 am Di Jul 09, 2013 1:45 am

steelboy schrieb:...
Mein Hinterrad ist defekt. ...
Brüllwegschmeißgröhl lol! 

Bin leider auch nicht dabei.
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Kurzer Bericht von der gestrigen Dienstagsrunde

Beitrag von volvoman am Di Jul 09, 2013 9:03 pm

Moin zusammen,

bei der gestrigen Dienstagsrunde waren wir zu dritt (teilweise zu viert) und am Treffpunkt zu viert.

Bei mir wurde die Anfahrt recht knapp, aber ich war dann um 17:25 Uhr schließlich auch am Schützenplatz.

Jörg B und Tino standen mit Bodo schon da!

Bodo natürlich ohne Rad, aber wirklich eine tolle Sache, denn Bodo machte auf mich einen sehr guten Eindruck.

Er wird morgen in Peine gegen Mittag operiert. Wir haben noch etwas geklönt, natürlich gerade über die Geschehnisse beim und nach dem Unfall und generell über die tolle Eulenflucht-Tour vom Samstag.

Gegen 17:40 Uhr ging es dann mit etwas Verspätung auf die geplante Strecke.

Das Wetter war top, kaum Wind und super Temperaturen, auch wenn wir bei knapp 30 Grad gut ins Schwitzen kamen. Da war ausreichend Flüssigkeit sehr wichtig.

Ich machte bis Dollbergen die Pace bis mich Jörg B. ablöste und noch einen draufpackte (wie macht er das nur?). :-)

Bei der Überquerung der ersten ICE Trasse vor Schwüblingsen haben mich die beiden dann ganz trocken stehen lassen, nachdem ich einen kleinen Zwischensprint anzog! :-))

Der Rest der Tour ist schnell erzählt: mit einem Affenzahn ging es dann bis Arpke und durch und über Arpke hinaus!

Am Bahnübergang 5 Km vor Dolgen fuhren wir auf einen sehr ambitionierten Rennradfahrer aus Burgdorf, erst durch erhebliche Anstregungen Tino's auf. Er fuhr dann mit knapp über 40 Sache mit uns mit.

Bis Dolgen waren wir also mehr als flott unterwegs! Nicht minder schnell ging es dann bis Harber. Ich war doch schon recht platt. Tino fuhr sowohl nach Dolgen als auch danach, nur mit einer winzigen Unterbrechnung, im Wind. Der Rennradkollege aus Burgdorf ließ sich in der kleinen Steigung nach Haimar nicht lumpen und machte die Pace bis wenig später Tino wieder übernahm. Mir war das Tempo gerade an der kleinen Steigung doch zu viel und musste kurzzeitig abreißen lassen, das wurde jedoch nicht geduldet und ich wurde aufgefordert dranzubleiben. Es ging dann auch.

Der Burgdorfer verließ uns nach Harber und wir fuhren noch gemeinsam nach Hohenhameln bis ich über Stedum, Rautenberg, Borsum, Hönnersum, Einum und Achtum wieder nach Hildesheim zurück kam.

Ich hoffe, dass Jörg und Tino auch gut zu Hause ankamen.

Für mich waren es schnelle 97 km und ich freue mich dabei gewesen zu sein!

Für den nächsten Dienstag wünsche ich mir allerdings ein bischen mehr Beteiligung!!


Gruss

Thomas
avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Eulenexpress Dienstagsrunde, 9. Juli 2017, 17.30 Uhr

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten