LRS zentrieren oder neu einspeichen - Wo?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

LRS zentrieren oder neu einspeichen - Wo?

Beitrag von mavels am Mo Jul 29, 2013 9:10 am

Hallo zusammen,


kann mir jemand einen Laden im Kreis Peine empfehlen, der Laufräder gut bewerten / zentrieren / einspeichen kann:?: 

Dass ich an meinem MTB LRS ein gutes Jahr nichts gemacht habe, hat mir mein Hinterrad übel genommen und prompt 3 Speichen in Nabennähe verbogen. Meine Felge hat auch eine Delle.
Weiß nicht genau, ob es sich lohnt die Felge zu behalten, nur die defekten Speichen auszutauschen oder alle, oder Speichen und Felge neu...

Freue mich auf einen guten Tipp.
Danke und Grüße
Marco
avatar
mavels

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.12.12
Ort : Plockhorst

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: LRS zentrieren oder neu einspeichen - Wo?

Beitrag von dirksen1 am Mo Jul 29, 2013 8:14 pm

Der beste Laufradladen in dem "näheren" Umkreis heißt "Laufrad", Hannover, Göttinger Chaussee:
http://laufrad-hannover.de/
Ein Laufradspezialist, für den das Wort "Tensiometer" kein Fremdwort ist und der ihn dort einsetzt, wo es sinnvoll ist. Denn nur "stramm" macht noch kein perfektes Laufrad, sondern kann im Grenzfall zu ausreissenden Speichennippeln führen, wie ich es selbst erleben musste...

Alternativ gibt es noch "superlight-bikeparts.de" (http://superlight-bikeparts.de/Fahrradwartung-Bikeservice-Fahrradreparatur-Bike-Wartung-Ergo-Power-Wartung), dort muss man allerdings das Laufrad per Paketdienst hinschaffen. Dann dauert es 2 Wochen und man bekommt ein perfekt zentriertes Laufrad mit perfekt gleichmäßiger Speichenspannung zurück. Erfahrung damit haben viele Bekannte, die ausnahmslos gutes berichten.
Dort gibt es auch solch Schmankerl wie kleine Carbon-Wicklungen um die Speichenkreuzungen für erhöhte Steifigkeit (kommt aus dem Bahnradsport).
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: LRS zentrieren oder neu einspeichen - Wo?

Beitrag von mavels am Fr Aug 02, 2013 8:44 am

Danke für Tipps,

hab meinen LRS jetz bei superlight-bikeparts angemeldet. Finde ich an sich schön bequem. LRS wird nach Terminabsprache zu Hause abgeholt. Kostet insgesamt 8,5€ Versand...

Wenn die LRS wieder da sind, werd ich mal ein Feedback geben, da ich die Idee mit dem Abholen wirklich gut finde. So muss man nach der Arbeit oder am WE nicht noch irdendwo in einen Laden huschen.

Bei Standard-Rädern, City oder Trekking, sehe ich das nicht so eng, da darfs auch der Wald- und Wiesen Fahrradhändler zentrieren.

Grüße
Marco
avatar
mavels

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.12.12
Ort : Plockhorst

Nach oben Nach unten

Re: LRS zentrieren oder neu einspeichen - Wo?

Beitrag von dirksen1 am Do Aug 08, 2013 2:35 am

Hi,
wer hat denn die LR abgeholt und hatten die vernünftiges Verpackungsmaterial?
Oder hast du einen "alten" Laufradkarton verwendet.
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: LRS zentrieren oder neu einspeichen - Wo?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten