Eulenexpress Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dienstagsrunde 13.08.2013 "Zum Helling"

3 verfasser

Nach unten

Dienstagsrunde 13.08.2013 "Zum Helling" Empty Dienstagsrunde 13.08.2013 "Zum Helling"

Beitrag von dirksen1 So Aug 11, 2013 9:37 pm

Moin,

morgen fahren wir aufgrund der doch mittlerweile schon recht früh einsetzenden Dunkelheit wieder eine etwas kürzere Runde durch bekanntes Gebiet.
In Baddeckenstedt gibt es vor oder hinter der Bäckerei einen kurzen, aber knackigen Anstieg, den man durchaus als kleinen Helling bezeichnen könnte Shocked 
Jörg K. und volvoman müssten ihn aus dem Winter kennen, zumindest als kurze Abfahrt. Diesen Helling wollen wir dann mal hochfahren.

Ich hoffe auf gutes Wetter, freue mich über die weiterhin gute Beteiligung der Dienstagsrunden und hier nun der Link zur Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=raxxitilqiqzbbka
Im Uhrzeigersinn, bitte bastelt euch Licht ans Rad!

Bis morgen!
dirksen1
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 59
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Dienstagsrunde 13.08.2013 "Zum Helling" Empty Re: Dienstagsrunde 13.08.2013 "Zum Helling"

Beitrag von Jim.Knopf Mo Aug 12, 2013 8:42 am

Leider nicht dabei, Hinterrad ist Schrott (die Straßen im Peiner Land sind einfach zu schlecht).
Neuer Laufradsatz ist aber schon bestellt.

Allen viel Spaß

Gruß Olaf

Jim.Knopf

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 54
Ort : Wehnsen

Nach oben Nach unten

Dienstagsrunde 13.08.2013 "Zum Helling" Empty Re: Dienstagsrunde 13.08.2013 "Zum Helling"

Beitrag von condal Mo Aug 12, 2013 9:32 pm

wenn das Wetter ok ist bin ich auch dabei.. bis später

condal

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.01.13

Nach oben Nach unten

Dienstagsrunde 13.08.2013 "Zum Helling" Empty Re: Dienstagsrunde 13.08.2013 "Zum Helling"

Beitrag von dirksen1 Di Aug 13, 2013 7:07 pm

...und es regnete dann doch noch...

Pünktlich um 16:15 Uhr startete ich zu meiner Einrollrunde, der Regen schien wie ausgeknipst und bei viel Wind und strahlendem Sonnenschein ging es auf die 30km.
Am Schützenplatz 4 windfeste und auf "Wetter" vorbereitete Eulen (schöne Überraschung: Ulli fuhr mit uns), MTB-Jörg kam auf der Nord-Süd-Brücke entgegen, ab gings Richtung Nettlingen und von da über Grasdorf-Wartjenstedt zum "Baddeckenstedter-Helling", eine zwar kurze, aber dank max. 17% Steigung knackige Einlage bis zur Straße "Brockenblick", der Blick wird aber leider durch Bebauung versperrt.
Wieder runter, Rtg. Holle, auf der Kuppe im Wald "Vorholz" setzte dann der Regen ein, dem wir bisher geschickt ausgewichen waren.
Nass, aber froh, dem inneren Schweinehund mal wieder einen Sieg abgerungen zu haben, kamen wir gegen 20:30 Uhr wieder in Peine an.

Danke an die Mitfahrer für bemerkenswertes Teamwork bei dem starken Wind und glückwunsch an die ersten Eulen, die "den Helling" bezwungen haben Very Happy
dirksen1
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 59
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Dienstagsrunde 13.08.2013 "Zum Helling" Empty Re: Dienstagsrunde 13.08.2013 "Zum Helling"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten