Vorschlag zum Eulenevent 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorschlag zum Eulenevent 2014

Beitrag von volvoman am So Nov 03, 2013 10:02 pm

Moin zusammen,

auch 2014 wird der Eulenexpress ein Eulenevent haben!

Nur welches ist noch nicht so ganz klar. Die Chance darüber zu sprechen haben wir beim zurückliegenden Stammtisch leider verpasst. So würde ich die Diskussion mit einem Vorschlag in Gang setzen wollen.

Die Idee kam mir am letzten Freitag als ich eine Fernsehsendung über das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig gesehen habe.

Das führt mich im Internet zu der Seite "Strasse der Monumente": http://www.strassedermonumente.de/

Dort ist das Folgende zu lesen:

"Vertreter von prominenten deutschen Denkmalen und Erinnerungsorten gründeten im April 2008 das Netzwerk Straße der Monumente.Gemeinsam vertreten sie pro Jahr ein Zweieinhalb-Millionen-Publikum und nehmen damit einen bedeutenden Platz in der deutschen Kulturlandschaft ein.
Die Gemeinschaft der Straße der Monumente will einstige Brennpunkte der Ver­gangen­heit enger vernetzen und als Gesamtheit stärker erfahrbar machen.Ein Ziel der gemeinsamen Arbeit ist die Initiierung einer europäischen Straße der Monumente, die den engen Horizont des Nationalen überwindet und für die gemeinsame europäische Geschichte sensibilisiert."



Das führte mich zu der Idee eines dieser Denkmäler in 2014 mit dem Rad anzusteuern. Warum auch nicht in einer Gruppe und das als Eulenevent 2014?

Welches lasse ich gerne offen. Sicher sind die Strecken zu den einzelnen Denkmälern unterschiedlich lang (aber alle zu fahren, siehe Eulenmarathon 2011) Die längste Strecke ab Peine ist das Denkmal in Laboe und natürlich unterschiedlich attraktiv.

Denkbar wäre auch alle 7 Denkmäler mit einer immer wieder unterschiedlichen Gruppe von willigen Radlern zu erfahren.

Im Einzelnen sind das folgende Denkmäler: (in Klammern die Entfernung in km, einfach Strecke als vorgeschlagene Bike Strecke laut Google beta von Peine aus) Das sind also nur ca. Werte.


Marine-Ehrenmal Laboe (270 km)
Siegessäule  (250 km)
Kaiser-Wilhelm-Denkmal (112 km)
Hermannsdenkmal (132 km)
Völkerschlachtdenkmal (227 km)
Kyffhäuser-Denkmal (150 km)
Wartburg (190 km)



Was meint ihr?

Gruss

volvoman Basketball
avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag zum Eulenevent 2014

Beitrag von dirksen1 am Mo Nov 11, 2013 4:02 am

Schöne Idee und sicher eine Umsetzung wert.

Als der Welt riesengrößter Leipzig-Fan fiele mir die Wahl leicht, wenn ich gefragt werden würde :-)

Was ich aber durchaus auch interessant finde, ist die Idee, diese Touren alle zu fahren.
Vielleicht kann man das eine oder andere Ziel zu einer einzigen Tour zusammenfassen oder man macht halt 7 Denkmäler = 7 Touren draus.
Sind dann allerdings 7 Samstage, 7 mal radeln, 7 mal mit dem Zug heim oder übernachten, 7 mal maximaler Spaß.
Hmmm.....das ist zu viel? Wir wollen ja für alle etwas bieten. Ich bin der Meinung, das ist zu viel des Guten. Wer das will, kann ja gern einen Kreis zusammentrommeln, aber als
Eulen-Event für jedefrau/jedermann sollten wir uns auf ein Ziel konzentrieren.

Ich bin für eine basisdemokratische Abstimmung.
Das hat sich in vielerlei Hinsicht über Jahrhunderte bewährt, zwar nicht immer mit der gebotenen Fairness (bedenkt man die Inquisition...), aber immer mit einem Ergebnis Wink 

Also Volvoman: lass uns "wählen" :-)
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten