Seasons Opening '14, ELM, Einladung, Anmeldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seasons Opening '14, ELM, Einladung, Anmeldung

Beitrag von Admin am Mi Jan 01, 2014 9:34 am

Seasons Opening 2014 Elm-Tour ab Erkerode

Treffen werden wir uns
am 16.03.2014 in 38173 Lucklum/Erkerode, Am Sportplatz
gegen 10:00 Uhr,
Abfahrt um 10:30 Uhr.


Die Strecke wird ähnlich der vom letzten Jahr sein. Bewährt, fahrbar, gut  Twisted Evil 
110km mit 1.100 Hm, ne runde Sache.
Auch heuer wird es eine Gruppenfahrt im geschlossenen Verband sein.

Um Voranmeldung im Anmelde-Doodle bis Ende Februar 2014 wird gebeten, damit der Platz am legendären Kuchentresen (Selbstkosten) reserviert werden kann.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.12.12

http://eulenexpress.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Auf geht's

Beitrag von dirksen1 am Do Feb 27, 2014 8:31 pm

Das Wetter soll halten, die Räder haben ohnehin schon die ersten km in den Reifen, die Reservierungsbestätigung für das Küchenbuffet kam heute, jetzt brauchen wir nur noch radeln, denn auch 2014 gilt: treten muss jeder selbst.
Wir fahren weitestgehend die Strecke vom letzten Jahr in umgekehrter Richtung und wollen heuer auch den Stich auf den Heeseberg sowie den höchsten im Elm asphaltiert erreichbaren Punkt, den Drachenberg, mitnehmen. Sollte es in den Tagen zuvor Regen gegeben haben, lassen wir den Drachenberg weg. Zu gefährlich wird dann die Abfahrt sein.

Die Strecke (der besseren Ablesbarkeit mit Garmin-Geräten halber in zwei Teile zerlegt. Nicht erschrecken, gpsies übertreibt gern bzgl. der Höhenmeter):

http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fileId=uadtdfkljpmmcdbn&fileId=jmqqtzuhwesvnsdp
(PS: komischerweise funzt der Link nicht, je nachdem von wo man ihn aufruft (?). Bei Problemen eifach eine PN)

Wir fahren zunächst durchs Reitlingstal, dann hinunter nach Königslutter (!Achtung! Mitten in der Abfahrt geht es links hoch zum Drachenberg), wieder rauf in den Elm nach Schöningen und mit einem südlichen Abstecher inkl. dem Heeseberg über Salzdahlum erneut „auf den Elm“, um dann von Sambleben den letzten Anstieg des Tages rauf zum Tetzelstein zu kraxeln, den „Amplebener“ genießen wir in der Abfahrt und fahren flach über Schöppenstedt, Mönchevahlberg zurück nach Lucklum.
Dort angekommen springen wir in die (von jedem) mitgebrachten „Aprés-Bike-Klamotten und fahren gemeinsam zum Café.

Ein paar Regularien (muss leider sein):
Es handelt sich um eine private, gemeinsame Ausfahrt unter Freunden, daher gibt es auch keine Haftungs-Ausschlusserklärungen o. ä.. Jeder fährt auf eigenes Risiko und hält sich an die Straßenverkehrsordnung. So es die straßen- und Verkehrsverhältnisse zulassen, fahren wir in geordneter Zweierreihe, sonst Einerreihe. Für den Zustand des Rades, insbesondere auch funktionierende Bremsen und Ersatz-Schläuche, Mini-Tools ist ebenfalls jeder selbst verantwortlich.
Somit ist dies auch keine Einladung als Veranstalter, sondern ich nutze diese Plattform lediglich zur vereinfachten Absprache.
Bitte packt euch einen oder zwei Riegel (oder was ihr sonst während einer Tour so braucht) in die Trikottasche, es gibt unterwegs m. W. keine Bäckerei oder ähnliches, die Sonntags geöffnet hat und wir wollen ja am Ende der Tour gemeinsam im Café/Gaststätte Reitlingstal das legendäre Kuchenbuffet genießen .-)

Hier noch mal der Link zum Anmelde-Doodle unserer diesjährigen Saison-Eröffnung:
http://doodle.com/3ag3fhvn96w4cs9m

Der Eulenexpress freut sich auf eine schöne Tour. Jede/r, die/der sich 100km mit einem Fahrrad zutraut, ist herzlich eingeladen.
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten