Erste Details

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erste Details

Beitrag von Admin am Do Jan 24, 2013 3:02 am

Moin zusammen,

wie erstmalig im letzten Jahr wird es in diesem Jahr, genau genommen am Freitag, den 1. März, einen Indoor Radmarathon geben.

Es geht um 16 Uhr im Vitasport Center in Peine statt.(www.vitasport-peine.de) Insgesamt geht es über 4 Stunden. Eine Anmeldung ist ab Montag, den 28.1. möglich. Es stehen wieder 22 Räder zur Verfügung, also insgesamt sind 88 Einheiten zu vergeben. Da heisst es schnell zu sein. Ich werde von 16-19 Uhr dabei sein können!

Ich bin mir sicher, dass wir wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm geboten bekommen. 4 Stunden mit 4 unterschiedlichen Trainern, heisst auch 4 Stunden volle Power!

Soweit ich die Details zusammengetragen habe, werde ich es hier veröffentlichen. Eine Anmeldung ist wie gehabt im Vitasport Center vor Ort möglich. Über die genauen Kosten werde ich in den kommenden Tagen informieren. Bis dahin...

Gruss

volvoman Basketball

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.12.12

http://eulenexpress.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Erste Details

Beitrag von steelboy am Di Jan 29, 2013 8:51 am

Super
Letztes Jahr hat die teilnahme leider nicht geklappt, aber dieses Jahr sind 4 Stunden geplant.

steelboy

steelboy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 18.12.12
Ort : Schmedenstedt

http://www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Erste Details

Beitrag von dirksen1 am Di Jan 29, 2013 7:37 pm

Schade, aber der Termin passt bei mir nicht.

Ich wünsche viel Erfolg!!!
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Erste Details

Beitrag von volvoman am Di Jan 29, 2013 11:31 pm

Moin zusammen,

jetzt habe ich zum 2. Indoor-Rad-Marathon am Freitag, den 01.März 2013 weitere Details.

Beginn: 16 Uhr
Ende 20 Uhr

Ihr seid frei in eurer Entscheidung wie viele Stunden ihr fahren möchtet.

Es gibt 4 Trainer (Heike, Bernd, Ronald und Frank) mit 4 unterschiedlichen Programmen. Wie im letzten Jahr wird für jeden etwas dabei sein. Im Prinzip kann jeder sein Tempo fahren, um nicht zu überpacen.

Zu den Kosten:

Es gibt eine Servicepauschale, das sind einmalig 3 Euro. Dafür gibts einen Energy Riegel und eine "Lange Flasche". (Quasi eine Flatrate, um sicher versorgt mit genügend Flüssigkeit die Dauer des eigenen Einsatzes zu überstehen.

Pro Stunde fallen 3 Euro an. Das heisst für die kompletten 4 Stunden macht es 15 Euro, für 3 Stunden 12 Euro, für 2 Stunden 9 Euro und für eine Stunde 6 Euro.

Die kompletten Einnahmen kommen wieder einem guten Zweck hier in Peine zu Gute. Im letzten Jahr kamen über 200 Euro für die Hospizbewegung Peine e.V. zusammen. http://www.eulenexpress.de/eulenfl%C3%BCge-2012/24-02-2012-spinning-marathon/

Es wäre schön, wenn wir in diesem Jahr einen ähnlichen Betrag zusammen bekommen. Also bitte denkt bei den Kosten besonders daran! Natürlich könnt' ihr auch einen höheren Betrag spenden!

Die Anmeldung läuft ab jetzt offline an der Information des Vitasport-Centers in Peine (www.vitasport-peine.de).

Jeder kann an diesem 2. Indoor-Rad-Marathon teilnehmen! Egal ob er nun zum Eulenexpress zum Vitasport Center oder nicht gehört. Ich würde mich freuen, wenn wir übers Netz und die Mundpropaganda das eine oder andere neue Gesicht hinzu bekämen. Also die Teilnahme ist für Jedermann offen!!!! Jeder ist herzlich willkommen!!

Über ein "volles Haus" würde ich mich in diesem Zusammenhang freuen. Es gibt insgesamt 88 einheiten zu vergeben und wie ich gehört habe möchte der eine oder andere die kompletten 4 Stunden absolvieren.

Im letzten Jahr 2012 fand die Veranstaltung erstmalig statt. Wer sich ein paar Eindrücke dazu anschauen möchte, hier gehts zu den Bildergallerien: http://www.eulenexpress.de/eulenfl%C3%BCge-2012/24-02-2012-spinning-marathon/

Weitere Infos gibt es bald per Mailverteiler und auch auf der Webseite des Eulenexpress!

Natürlich gibts die Infos im Vitasport-Center, wo ihr euch direkt anmelden könnt.

Falls ihr Fragen haben solltet, kommt einfach auf mich zu.

Gruss

Volvoman Basketball

avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

PAZ-Artikel vom 7.2.13 zum 2. Indoor-Radmarathon am 1. März 2013 im Vitasport-Center Peine

Beitrag von volvoman am Do Feb 07, 2013 1:19 am

Hallo zusammen,

aktuell wird die "Werbetrommel" für den 2. Indoor Radmarathon am 1. März gerührt.

Ich bin froh, dass wir wie im letzten Jahr die PAZ für einen Artikel im Vorfeld gewinnen konnten.



Gruss

volvoman Basketball
avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Überwältigende Resonanz!

Beitrag von volvoman am Sa Feb 09, 2013 12:22 am

Hallo zusammen,

aktueller Stand vom 9. Februar, also nur wenige Tage nach dem Startschuß für die Belegung der 88 Einheiten, gibt es nur noch 2 Räder, Rad 10 und Rad 22 von 16-17 Uhr zu buchen. Alles andere ist bereits vergeben. Vielen Dank an alle Beteiligten und ich hoffe, dass wir für die beiden freien Einheiten noch 2 Leutchen finden!

Die Reihenfolge der Trainer für den 1. März ist wie folgt:

1. Bernd 16-17 Uhr
2. Heike 17-18 Uhr
3. Frank 18-19 Uhr "Laktat, made in Germany, immer ganz logger!!!"
4. Ronald 19-20 Uhr

Freut' euch drauf!

Gruss

volvoman Basketball


Zuletzt von volvoman am Sa Feb 09, 2013 2:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Erste Details

Beitrag von volvoman am Sa Feb 09, 2013 2:58 am

Salatbauchvieh schrieb:Thema; "Laktat, made in Germany, immer ganz logger!!!"

Eingefügt!

Das wird ein Spaß! Ich habe gestern gegen Abend von 5 Einheiten, die insgesamt noch zur Verfügung standen, 3 von 16-19 gebucht! Glück gehabt...

Gruss

volvoman Basketball
avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Ausverkauft!

Beitrag von volvoman am Mo Feb 11, 2013 11:47 am

Hallo zusammen,

alle 88 Einheiten sind belegt. Ich freue mich sehr, dass wir es tatsächlich geschafft haben!

Vielen Dank!!

Für alle diejenigen, die nun zu spät waren, kann ich nur sagen: Es kann sein, dass der eine oder andere kurz vor dem Event am 1. März doch absagt und einige Einheiten neu vergeben werden können. Im letzten Jahr war das z.B. der Fall. Also bitte dran bleiben!

Sofern es dazu kommen sollte, gebe ich das hier kurzfritig bekannt!


Gruss

volvoman Basketball
avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Indoor Radmarathon Extended

Beitrag von volvoman am Mo Feb 25, 2013 11:14 pm

Hallo zusammen,

aufgrund der größeren Nachfrage haben wir das Eulencycling unter dem Motto des guten Zwecks erweitert und zwar wie folgt:

- Das normale „Laktat Made in Germany“-Indoor-Cycling-Event startet wie geplant am Freitag, 01.03.2013 um 16:00 Uhr. Dieses Event ist ausgebucht, für jede Stunde zahlt jeder Teilnehmer 3,00€ für einen guten Zweck wie im letzten Jahr
- Um nun den Fahrern, die nicht mehr teilnehmen können, ebenfalls die Möglichkeit zu geben, für den guten Zweck in die Pedale zu treten, bieten wir an:
o Am Samstag, 02.03.2013 ab 09:00 Uhr Treffpunkt am VitaSport Center in der Werderstr. Von dort geht es für jeweils eine Stunde auf Treckingrad-tauglichen Wegen rund um Peine, sodass auch hier jeder Fahrer für sich entscheiden kann, wie viele Stunden er für den guten Zweck radeln möchte. Maximal 4 Stunden können es werden, die Strecken sind für jedermann/frau machbar.
o Die einzelnen Runden werden geführt, d h. mind. ein erfahrener Guide fährt jede Runde mit
o In den „Pausen“ (jede Runde/Stunde beginnt und endet beim VitaSport) gibt es einfache Verpflegung in Form von Tee und Keksen
o Wie auch beim Indoor-Event sammeln wir von jedem Fahrer für jede gefahrene Stunde einen Obolus von 3,00€ ein, den wir anschl. an den Organisator des Events (Thomas Liedtke) übergeben. So kommen auch die Outdoor-Radler zu ihrem Spaß

Ich hoffe, dass das sicher den einen oder anderen Fahrer noch hinterm Ofen hervorlocken wird. Mind. Jörg Blasey, Andre Ditzen werden jeweils die kompletten 4 Runden als Guide mitfahren.

Ich schließe mich an, ob nun für eine oder vier Runden werde ich beim Fahren entscheiden. Wer ist noch mit dabei? Meldet euch...

Viele Grüße

volvoman Basketball
avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Ein Platz ist frei geworden!

Beitrag von volvoman am Mi Feb 27, 2013 12:14 am

Hallo zusammen,

durch Krankheit ist ein Platz beim Indoor Radmarathon am kommenden Freitag, den 01. März 2013 frei geworden.

Von 16-20 Uhr steht Rad Nr. 21 zur Verfügung. Also volle 4 Stunden!

Ob sich nun eine Person oder mehrere diesen Platz teilen möchten, bleibt der Organisation im VitaSport Center überlassen.

Falls Interesse besteht, am Besten gleich telefonischen Kontakt zum Center herstellen oder hingehen: Telefonnummer: 05171-3024

Der Kauf der Karte kann nur vor Ort geschehen. Einmalig 3 Euro + 3 Euro für jede Stunde.

Gruss

volvoman Basketball
avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Wohin spenden wir?

Beitrag von volvoman am Mi Feb 27, 2013 12:26 am

Hallo Salatbauchvieh,

wohin wir das eingesammelte Geld nun spenden wollen, ist eine gute Frage!

Im letzten Jahr fiel die Wahl auf die Hospizbewegung Peine e.V. http://www.hospizbewegung-peine.de

Vor allem waren folgende Gründe ausschlaggebend für die Spende:

- regional im Landkreis Peine tätig
- nur ehrenamtliche Mitarbeiter
- sehr sinnvolles Engagement für sterbende Menschen


Etwas vergleichbar wichtiges und sinnvolles, wo unser Geld auch tatsächlich im vollen Umfang ankommt, habe ich nicht gefunden.

Auch nach etwas googlen, fand ich online keine "vergleichbare" Möglichkeit.

Ich bin für weitere Vorschläge offen.

Gruss

volvoman Basketball
avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Erste Details

Beitrag von Admin am Mi Feb 27, 2013 7:56 pm


Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.12.12

http://eulenexpress.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das war der 2. Indoor Radmarathon!

Beitrag von volvoman am Mo März 04, 2013 2:01 am

Moin zusammen,

meine Erlebnisse vom 2. Indoor Radmarathon:

Das ging nun schneller vorbei als ich dachte! Man gut, dass ich die Wochen vorher regelmäßig im Training war, um diese Belastung, bei mir waren es 3 Stunden am Stück, durchzufahren.

Ich war auch überrascht: selbst ein kurzfristig frei gewordener Platz aufgrund von Krankheit wurde restlos ausgefüllt. Also waren wir sozusagen komplett AUSVERKAUFT. Bravo, so wünsche ich mir das!

Mein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Besonders gilt mein Dank an die Trainer, die uns wieder ordentlich eingeheizt haben. Nach der ersten Stunde bei Bernd hatte ich schon bedenken nicht durchhalten zu können. Diese Einheit fand ich besonders anstrengend. Danach hatte meiner Ansicht nach Heike etwas erbahrmen mit uns. Ich hatte zwar nur etwas Zeit zu verschnaufen, auch diese Stunde war anstregend, aber es ging. Ich wusste ja vom vorherigen Mittwoch, beim Eulencycling, was dann gleich in der dritten Stunde noch von Frank kommen würde. Und es war nicht weniger als erwartet oder befürchtet: Frank riss mit seiner guten Laune und seiner unnachahmlich cool zusammengestellten Musik alle mit sich. Und die nicht Folge leisteten wurden nett und freundlich darauf hingewiesen. ;-)

Nach den drei Stunden freute ich mich besonders auf die Dusche.

Die nachfolgende, 4. Stunde wurde von Ronald geleitet. Ich kannte sein sehr engagiertes Programm vom letzten Jahr. Da war ich mächtig platt. Vielleicht schreib mal jemand, der es in diesem Jahr erlebt hat kurz ins Forum wie es in diesem Jahr zum Abschluß gewesen ist.

Diesmal habe ich nur ein paar Fotos gemacht, sorry! In der letzten Stunde bei Ronald konnte ich wegen eines anderen Termins leider nicht teilnehmen. Ich hoffe, dass es von der Stunde auch einige Aufnahmen gibt. Sonst sicher auch auf der VitaSport Seite. www-vitasport-peine.de

"Indoor Radmarthon Extended":

Am nächsten Tag ging es ab 9 Uhr, Start vor dem VitaSport Center, zu einer weiteren Benefiz Tour für einen guten Zweck. 4 Stunden sind wir max unterwegs gewesen, um Geld "einzuspielen" und für ein paar Kilometer in den Beinen zu sorgen. Es kamen ein paar Mitsteiter zusammen! In der Spitze waren es 8 Fahrer gleichzeitig, die auf einem immer leicht veränderten Kurs in Richtung Herzberg, Eixer-See und Abbensen aufbrachen. Das Wetter war gut. Anfangs noch etwas frisch aber die Sonne entschädigte für vieles auch den Wind aus nord-westlichen Richtungen! Nach jeweils einer Stunde kamen wir zum VitaSport Center zurück. Und wir brachen nach einem kurzen Aufenthalt mit Kaffee, Tee und ein paar Keksen zur nächsten Stunde auf.

Ronald Wenzel, Inhaber des VitaSport Centers, zeigte Solidarität und spendete einige mitgebrachte Energie Riegel, Gels und vor allem motivierende Worte für die nächste Stunde.

Meine Aufnahmen vom Indoor Radmarathon und vom Benefiz Event einen Tag danach findet ihr hier: https://picasaweb.google.com/103767932625437381513/2IndoorRadmarathonVom1Marz2013ImVitaSportCenterPeineExtended?authuser=0&feat=directlink

Beim Radeln am Samstag kamen insgesamt 111 Euro zusammen. Die Gesamtsumme vom Vortag reiche ich kurzfristig nach. Da fehlt mir noch die Angabe von Ronald. Alles wird gespendet und kommt Kindern in Peine zu Gute. Wir werden weiter darüber berichten...


Gruss

volvoman Basketball


Zuletzt von volvoman am Mo März 04, 2013 4:21 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Erste Details

Beitrag von dirksen1 am Mo März 04, 2013 2:38 am

Leider funzt der Link zu den Bildern nicht Sad
avatar
dirksen1
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 52
Ort : Peine-Handorf

http://www.kleintierpraxis-oker.de, www.eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Re: Erste Details

Beitrag von volvoman am Mo März 04, 2013 3:17 am

avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

PAZ Artikel vom 7.3.13 zum 2.Indoor Radmarathon des Eulenexpress/VitaSport

Beitrag von volvoman am Do März 07, 2013 1:31 am

Moin zusammen,

ein schöner Bericht in der heutigen Ausgabe der Peiner Allgemeinen Zeitung zu unseren Benefiz Touren viom 1. und 2. März.
Einfach aufs Bikld klicken, um es vollständig anschauen zu können!

Gruss

Volvoman Basketball


avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Übergabe der 462 Euro am 8. März

Beitrag von volvoman am So März 10, 2013 9:16 pm

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich, sozusagen als Abschluß unserer diesjährigen Benefiz-Tour, die Übergabe des eingenommenen Geldes von 462 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Peine bekannt geben.

Ronald Wenzel und Frank Eggert haben am Freitag das Geld an den Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Peine genauer an Frau Schloßarzik übergeben.

Gruss

volvoman Basketball

avatar
volvoman

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Hildesheim

http://eulenexpress.de

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Erste Details

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten